Fronleichnam Kinderfest der Gemeinde St. Cyriakus Duderstadt

Das diesjährige Fronleichnam Kinderfest in Duderstadt stand unter dem Motto: „Komm zu uns in den Zirkus“.
Traditionell beteiligte sich unsere Schule auch in diesem Jahr wieder maßgeblich an der Gestaltung des Festes mit vielen bunten Attraktionen für die Kinder der Gemeinde und der Stadt. Hierfür hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Unterkurse der Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistent/innen und der Fachschule Sozialpädagogik wieder einiges einfallen lassen.

Unter dem Schwungtuch

Es wurde gezaubert, jongliert, geschminkt, geturnt, gemeinsam getanzt und vieles mehr. Trotz des zeitweiligen Regens und dem dadurch notwendigen Ortswechsel hatten alle Beteiligten viel Spaß. Es war ein gelungenes Fest.

 

Hereinspaziert
Herzlich willkommen im Mitmach-Zirkus
Kinderschminken
Bällebad
Schwungtuch
Dosenwerfen
Zaubertricks
Zaubertricks
Jonglierball
Faszination Seifenblasen
Diabollo
Rasende Reporter
Clowns
Clownhand