Gemeinschaftlicher Besuch der Roratemesse

Der Einladung der Pfarrgemeinde St. Cyriakus zur Teilnahme an einer adventlichen Roroatemesse in der Duderstädter Basilika kam unsere Schulgemeinschaft gerne nach. Viele mussten an diesem Morgen bereits vor 5 Uhr ihr warmes Bett verlassen, um pünktlich 6:45 Uhr in der Kirche zu sein.

Belohnt wurden diese Anstrengungen mit einem spirituellen und frohmachenden Gottesdienst bei Kerzenschein in der sonst völlig dunklen Kirche. Für die meisten von uns war es ein neues und bereicherndes Erlebnis. Beim anschließenden gemeinsamen Frühstück mit allen Gottesdienstbesucher*innen im Pfarrheim konnten wir uns für den folgenden Schultag stärken und uns in Gesprächen mit Schüler*innen und Lehrer*innen anderer Duderstädter Schulen austauschen. Dieser besondere Tagesbeginn wird uns allen sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben.