Fachschule fördern e.V.

"Das wahre Glück besteht nicht in dem, was man empfängt, sondern in dem, was man gibt."
(Chrysostomus)

Hallo und herzlich willkommen auf der Webseite des Fördervereins der Vinzenz von Paul Schule!

Schön, dass Sie Interesse zeigen!

Unser Anliegen ist es, die wertvolle Arbeit der Ausbildung zu Sozialpädagogischen Assistent/innen und Erzieher/innen finanziell zu unterstützen. Seit der Gründung im Jahre 1999 hat der Förderverein der Vinzenz von Paul Schule stetig an Mitgliedern gewonnen. Zu den Mitgliedern des eingetragenen Vereins zählen Schülerinnen und Schüler, Ehemalige, Eltern, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und auch Sponsoren und Ehrenmitglieder.
Neben den Ausbildungsinhalten bereichern eine Vielzahl von Aktivitäten unser Schulleben, die zum Teil durch den Förderverein mitgetragen werden (z. B. Theateraufführungen, Unterstützung von Schulfesten, einzelne Schüler/innen werden im Bedarfsfall finanziell entlastet). Jeder finanzielle Zuschuss muss schriftlich beantragt werden. Wir möchten Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Förderverein anbieten. Für einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 12,-- € (wenn Sie mögen, auch mehr) können Sie angehende Erzieher/innen in ihrer Ausbildung unterstützen. Wir freuen uns, wenn wir Sie als neues Mitglied in unserem Förderverein begrüßen dürfen. Aber auch eine Einzelspende kann Vieles bewirken und Gutes tun.

Mit einem herzlichen Dankeschön im Voraus
und freundlichen Grüßen