OLA Ästhetische Bildung - Musical

In diesem Jahr ist die OLA-Musical-Gruppe im Rahmen interessanter Präsentationen zu Kindermusicals aller Art in verschiedenste Kulturen und Lebensbereiche eingetaucht, um ein optimales Stück für eine geplante Vorstellung zu finden. Eine Reise durch die Unterwasserwelt, quer durch den Bauernhof bis in den Orient führte anschließend zu einem afrikanischen Musical von besonderer Art.

Das gewählte Musical in Afrika bietet außer Spielen, Tanzen und Singen den Mitwirkenden die Möglichkeit, auch mit Instrumenten auf der Bühne zu agieren. Ein kleiner Einblick hinter die Kulissen verrät, dass die Kostüme tierisch gut aussehen und dass wir Vögel singen hören werden.

Musical 2018b

Das Ergebnis wurde bereits in Form einer Generalprobe vor der Schulgemeinschaft und der Janusz Korczak Grundschule vorgeführt. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr begeistert und sind mit einem Lächeln nach Hause gegangen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und vor allem bei Frau Heggemann, die in der Bearbeitung starke Nerven gezeigt hat.