Konzepte in der KiTa

Die BFS 1 Klassen setzten sich im Offenen Unterricht in der 1.Lernsituation mit den unterschiedlichen Konzepten der Kindertagesstätten auseinander. Fröbel -, Montessori -, Waldorf -Pädagogik, aber auch bilinguale, integrative oder interkulturelle Einrichtungen wurden in den Präsentationen der Gruppen vorgestellt. Außerdem konnten viele Materialien ausprobiert werden, wie zum Beispiel Montessori Material.
Ein wichtiger Schritt für die Schülerinnen und Schüler auf dem Weg in die Praxis.
Danke an dieser Stelle den Einrichtungen, die trotz vieler Engpässe Zeit für die Hospitationen der Gruppen hatten. Dieser Austausch mit der Praxis, ermöglicht es, diese Konzepte besser zu verstehen und zu erleben.