Ausflug in das Familienzentrum vom Inklusiven Campus

Am 19.05.2022 gingen wir die Klasse FSP 1b gemeinsam zum Inklusiven Campus in Duderstadt, um uns dort das Familienzentrum anzuschauen.
Mit dem Thema Familienzentrum beschäftigten wir uns schon länger im Modul 6.3 und hatten daher einige Fragen zur professionellen Arbeit in einem Familienzentrum. Neben dem theoretischen waren wir auch sehr daran interessiert wie ein Familienzentrum aufgebaut ist.
Wir wurden sehr freundlich von 2 Mitarbeiterinnen des Inklusiven Campus empfangen, die unsere Fragen sehr offen und verständlich beantwortet haben.
Sie haben uns viel über Ihre Arbeit im Familienzentrum und über die gemeinsame Elternarbeit berichten können.
Anschließend bekamen wir eine Rundführung durch den Campus, wobei wir viele verschiedene Eindrücken zur Inklusionsarbeit wahrnehmen konnten.
Besonders gut hat uns das Nähprojekt gefallen, welches gemeinsam mit Kindern, Eltern und Mitarbeitern gestaltet wurden ist.
Wir nehmen von dem Tag viele neue und positive Eindrücken zur Arbeit in einem Familienzentrum mit und bedanken uns recht herzlich bei dem Inklusiven Campus für die schönen und informativen Eindrücke.