Schulträgerschaft

Vinzentinerinnen seit 150 Jahren im Eichsfeld

Fachschule Duderstadt AussenansichtDie vinzentinische Idee ist seit langem auch in Duderstadt wirksam. Das Krankenhaus und Altenpflegeheim “St. Martini“ bietet seit über 150 Jahren medizinische und gerontologische Versorgung in Duderstadt und im Umland. Seit 1947 werden in der Christian-Blank-Straße Erzieher/innen ausgebildet. Was im Laurentiusstift mit der Ausbildung von Kindergärtnerinnen und Hortnerinnen begann, entwickelte sich im Laufe von 70 Jahren zur „Vinzenz von Paul Schule“ einer Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistentin/Sozialpädagogischer Assistent und Fachschule für Sozialpädagogik. In beiden Institutionen, die seit Jahren eine feste Größe im Eichsfeld und darüber hinaus sind, lebt die vinzentinische Idee weiter.

Logo VinzentinerinnenKlicken Sie HIER, um auf die Homepage des Mutterhauses zu gelangen