Die eigenen Stärken kennenlernen – von der Stärke der Gemeinschaft profitieren

Endlich! Mit einem Jahr Verzögerung konnten die FSP 1 Klassen doch noch ihre erlebnispädagogische Klassenfahrt durchführen. Gemeinsam ging es für 3 Tage an den Edersee ins Sport- und Erlebniscamp der hessischen Sportjugend. Im Vordergrund standen Spiel, Spaß und das gemeinsame Erlebnis. Und so gab es viele Gelegenheiten, die eigenen Stärken kennenzulernen, Grenzen zu spüren und zu überwinden und die gemeinsame Stärke in der Gemeinschaft zu erfahren beim Kanufahren, Bogenschießen, Klettern und dem abschließenden großen Team-Challenge-Spiel, dass durch das aktive Mittun aller erfolgreich gemeistert werden konnte. Mit vielen kleinen und großen Ideen für die spätere berufliche Praxis und jeder Menge schöner Erinnerungen kehrten alle wohlbehalten nach Hause zurück.