Neues Schuljahr beginnt mit großem Begrüßungsfest für neue Schülerinnen und Schüler

55 junge Männer und Frauen haben vergangene Woche ihre Ausbildung zum/zur sozialpädagogischen Assistent*in an unserer Schule begonnen. Die ersten Tage standen ganz im Zeichen des Kennenlernens - untereinander, der Schule und der Mitschüler*innen aus anderen Jahrgängen sowie der Lehrerinnen und Lehrer. Mit einem großen Hallo und ausgestattet mit einem selbstgestalteten Banner wurden die neuen Schüler*innen von den Älteren an ihrem ersten Schultag begrüßt.

Am Donnerstag der Einführungswoche fand dann das große Begrüßungsfest statt. Die FSP 1 Klassen hatten dafür die Schule in ein Kinder-Träumeland verwandelt, wo die anderen Schüler*innen an mehreren Spielstationen ihre Kindheitsheld*innen wiedersehen und mit ihnen gemeinsame Abenteuer erleben und jede Menge Spaß haben konnten. Die Einführungswoche endete traditionell mit der gemeinsamen Segensfeier der Schulgemeinschaft in der schuleigenen Kapelle. Unter dem Thema: „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“ wurde diese inhaltlich und musikalisch ebenfalls von den Schüler*innen der FSP 1 Klassen gestaltet. Nach dieser Woche voller Begegnungen, Informationen und Herausforderungen können alle nun gestärkt und bestärkt durch das Wissen um eine tragfähige Schulgemeinschaft in das neue Schuljahr starten.

Kindheitshelden
Villa Kunterbunt