Weihbischof Dr. Nikolaus Schwerdtfeger besucht Vinzenz von Paul Schule

Im Juni begrüßten wir an unserer Schule einen besonderen Gast: Weihbischof Schwerdtfeger aus Hildesheim. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse FSP 1a hatten sich auf diesen Besuch vorbereitet und stellten dem Bischof anhand von selbstgedrehten Videos, Schaubildern und Kurzvorträgen unser Schulleben, das Leitbild unserer Schule und ihre eigene fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen der Ausbildung zum*zur Erzieher*in vor. Es schloss sich ein reger Austausch mit dem Bischof an, insbesondere zur Bedeutung und Methoden der religiösen Bildung sowohl in der Fachschule als auch in den verschiedenen sozialpädagogischen Arbeitsfeldern. Als Gastgeschenk brachte Bischof Schwerdtfeger einen großen Korb frisch geernteter Erdbeeren mit, was bei den Auszubildenden für große Freude sorgte.